Tipps für den Patienten

Schnell und zuverlässig versorgt


   
Wohin mit dem Originalrezept? Zur Abrechnung mit Ihrer Krankenkasse benötigen wir ein ärztlich ausgestelltes Rezept. Das Rezept ist vor Lieferung des notwendigen Gerätes oder Zubehörs bei uns einzureichen. Sollten Sie über eine Zuzahlungsbefreiung verfügen, so legen Sie diese - soweit möglich - in Kopie bei.
Wann wird geliefert? Nach Eingang Ihres Rezeptes erfolgt eine Lieferung schnellstmöglich nach der Genehmigung Ihrer Krankenkasse. Unser Kundendienst wird im Vorfeld telefonisch mit Ihnen einen Termin zur Übergabe und Einweisung vereinbaren. Die Lieferung erfolgt persönlich durch einen unserer Fachberater.
Schnelle Lieferung in medizinischen Notfällen! In medizinischen Notfällen erhalten Sie eine erste notwendige und ausreichende Vorabversorgung, bis uns das relevante Rezept eingereicht wurde. In diesen Fällen kann es noch einmal im Nachhinein zum Tausch Ihres Therapiegerätes kommen, je nach Genehmigung der Krankenkasse.
Was heißt Zuzahlung? Bei den ausgelieferten Geräten handelt es sich um Hilfsmittel nach dem Fünften Sozialgesetzbuch (SGB V). Hilfsmittel unterliegen einer gesetzlich geregelten Zuzahlungspflicht. Die Zuzahlung ist bei Anlieferung des Gerätes zu bezahlen. Sollten Sie von der Zuzahlung befreit sein, so bitten wir Sie, eine Kopie der Zuzahlungsbefreiung bereit zu halten.
Sie benötigen weiteres Zubehör! Auch für weiteres Zubehör benötigen Sie grds. ein Rezept Ihres behandelnden Arztes. Er muss auf dem Rezept genau vermerken, was Sie zusätzlich benötigen. Bitte denken Sie in diesem Fall daran, dass Sie sich frühzeitig ein notwendiges neues Rezept besorgen und zeitnah zur Versorgung bei uns einreichen.
Melden Sie uns Ihre Therapiestunden! Zur Sicherstellung des Therapieerfolges sind wir verpflichtet, die Therapiestunden an die Krankenkasse zu melden. Um dieser Meldeverpflichtung nachzukommen, erhalten Sie eine Aufforderung von uns, die Therapiestunden nach einem festgelegten Zeitpunkt anzuzeigen. Diese können Sie uns per E-Mail, Telefon, Brief oder auf einem Formular Ihrer Krankenkasse bekannt geben.
Sie haben Ihre Krankenkasse gewechselt oder sind umgezogen? Bitte teilen Sie uns Änderungen Ihres Krankenkassenwechsels oder einer neuen (Wohn-) Anschrift umgehend mit, damit wir auch zukünftig eine reibungslose und zeitnahe Therapieversorgung realisieren können.

Alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen gern unter Tel. 04191 50 70 96-0 oder nehmen Sie per E-Mail mit uns Kontakt auf.